Our Mission

We want to create the ideal food for the future of humanity. We imagine this food to be as healthy as possible, while being easy to consume, tasty, and good for the planet. If humanity ever becomes multiplanetary, we want them to be able to take the best foods from planet earth on their journey.

Our Story

It all started with three friends working on a tech startup.

The days were long, we slept little, and did little breaks. We tried to work as much as possible. Even while eating. Any minute cooking felt like we should rather work. So we ended up eating junk food way too often.

Only a few months in, we looked 10 years older and felt horrible. Focus started to become an issue and we felt tired all the time.

During a checkup, one of us noticed that his cholesterol and triglycerides went through the roof. A sign of alert. Other markers for kidney health, insulin resistance, and inflammation also indicated that something was wrong.

There we were, eager to build a better future through technology, but sacrificing our own health to do so. This couldn't be it. We had to face reality: doing great things is not a sprint. Life is a long-term game and we had to play it right.

There were so many things we all still planned to do, so many experiences to be made on this wonderful planet. We couldn't continue to sacrifice our own health. We had to act. Now.

We started doing in-depth tests of our blood biomarkers, our DNAs, blood glucose after eating, and sleep quality. We read every paper and book we could find on the foods that could help us living healthier and longer.

We stopped eating animal products and the highly processed sh** that was offered at every corner. Instead, we prepared our meals ourselves from whole-food plant-based ingredients. Everyday.

Simon, who had the worst results of all of us during his last checkup, did another checkup. Unbelievable: Cholesterol and triglycerides looked like a teenager, blood sugar after foods dropped to normal levels and other values recovered as well.

We all started to feel better, look healthier, sleep better, and energy and focus kicked back in.

But there was one thing that bothered us: Now we lived healthier, but we spent hours cooking and preparing our foods at home. We had to go for groceries every second day and buy bulks of expensive organic-foods. And if, for some reason we wouldn’t consume them in an instant, they would wither and go bad within days.

Buying, carrying, cutting, cooking, storing, and taking the food to the office was such a pain. How could anyone live healthy without losing a ton of money and time? Moreover implementing the new habits wasn’t easy neither.

At every corner there would be the seducing scent of some juicy burger, kebab or fried rice. What should we do? Continue like this? For the next 80 years? What about our time and productivity? We did all this to have more time at the end of our lives, but now we had less of it every day. What a hustle!

We had to change something. We had to make it easier, less time-consuming.

We started to do research again. What vegetables and fruits contained the most vitamins and minerals? What are the most important phytonutrients? How can vegetables and fruits be stored for weeks and months without adding any chemicals? What is the best way to process foods in a gentle way that preserves all the healthy nutrients?

After weeks of doing our homework, we finally came up with a formula for a whole-food plant-based meal composed of 19 gently freeze-dried and powdered superfoods. The ingredients were already incredible, but the taste was... urgh ****

So we spent weeks in a kitchen, reinventing the formula, test-eating the resulting prototypes and improving the formula again and again...

And finally we had it: Our final formula with a nice taste and great ingredients. We tested the new formula on ourselves, with friends, and with our families. We knew this was something valuable when pilot testers came back to ask us if they could get more. The idea for ForSuperHeroes was born.

Our Production

We produce ForSuperHeroes with much love by ourselves and by hand in a Berlin based food manufactory. If you have any questions about the production or ingredients you can just send us an e-mail to support@forsupereroes.com.

Our Values

We think food should be...

... be healthy

We only use unprocessed fruits, vegetables, nuts and seeds to create the right balance of proteins, micronutrients and calories.

... be sustainable

We only use vegetable ingredients that are harvested, dried and pulverized mainly during their season to keep the ecological footprint as small as possible.

.. providing delight

To allow you to enjoy ForSuperHeroes every day, we've developed a naturally sweet and pleasant taste that requires no sugar or additives.

... be easy

Even on a stressful day, healthy food should be available more easily and quickly than unhealthy alternatives.

... should have exclusively natural vitamins and minerals

Conventional drinking meals rely on artificially added vitamins and minerals. Recent studies indicate that artificial vitamins are often ineffective and sometimes even harmful, so we optimize the vitamin content of our meals by using only natural ingredients.

... should not have sugar, maltodextrin other additives.

Conventional drinking meals add sugar, maltodextrin or additives to their products to make them taste sweeter, look better or last longer. We believe that health aspects always should have first priority, therefore we do not use such ingredients.

Unser Mission

Echtes Essen. Neue Formate.

ForSuperHeroes-Bowl

Wir wollen die idealen Nahrungsmittel für die Zukunft der Menschheit schaffen. Wir glauben, dass Lebensmittel so gesund wie möglich sein sollten, aber zugleich leicht zu verzehren, lecker und gut für den Planeten. Sollte die Menschheit jemals multiplanetär werden, so wünschen wir uns, dass sie auf ihrer langen Reise die besten Nahrungsmittel vom Planeten Erde mitnehmen kann.

 

Wie ForSuperHeroes entstand

Alles begann mit drei Freunden, die an einem Tech-Startup arbeiteten.

Die Tage waren lang, wir schliefen wenig und machten kaum Pausen. Wir versuchten, so viel zu arbeiten wie möglich. Sogar beim Essen. Jede Minute beim Kochen hatten wir das Gefühl, dass wir eigentlich eher arbeiten sollten. Am Ende aßen wir oft viel zu viel Junkfood.

Nur ein paar Monate später sahen wir 10 Jahre älter aus und fühlten uns schrecklich. Die Konzentration wurde allmählich ein schlechter, und wir waren die ganze Zeit müde.

Bei einer Untersuchung stellte einer von uns fest, dass sein Cholesterin und seine Triglyceride durch die Decke gingen. Ein Alarmzeichen. Auch andere Marker für Nierengesundheit, Insulinresistenz und Entzündung zeigten an, dass etwas nicht in Ordnung war.

Da waren wir nun, begierig darauf, eine bessere Zukunft durch Technologie aufzubauen, aber wir opferten dafür unsere eigene Gesundheit. Das durfte es nicht sein. Wir mussten der Realität ins Auge sehen: Großes zu tun ist kein Kurzstreckenlauf. Eher ein Marathon. Wir mussten es richtig machen.

Es gab so viele Dinge, die wir alle noch vorhatten, so viele Erfahrungen, die auf diesem wunderbaren Planeten gemacht werden mussten. Wir konnten nicht so weiter machen und unsere Gesundheit dafür opfern. Wir mussten handeln. Und zwar jetzt.

Wir begannen, unsere Blut-Biomarker, unsere DNA, den Blutzucker nach dem Essen und die Schlafqualität gründlich zu testen. Wir lasen jedes wissenschaftliche Journal und jedes Buch, das wir finden konnten, um mehr über Lebensmittel zu lernen, die uns helfen würden, gesünder und länger zu leben.

Wir hörten auf, tierische Produkte und den hochverarbeiteten Mi** zu essen, der an jeder Ecke angeboten wurde. Stattdessen bereiteten wir unsere eigenen Mahlzeiten aus pflanzlichen Vollwertzutaten zu. Und das jeden Tag.

Simon, der bei seinen letzten Checkup, von allen von uns die schlechtesten Ergebnisse hatte, führte einen erneuten Checkup durch. Unglaublich: Cholesterin und Triglyzeride sahen aus wie bei einem Teenager, der Blutzucker nach dem Essen fiel auf normale Werte ab und auch andere Werte erholten sich ebenfalls.

Wir fühlten uns alle besser, sahen gesünder aus, schliefen besser und hatten wieder mehr Energie und Konzentration.

Aber es gab da eine Sache, die uns beunruhigte: Jetzt lebten wir zwar gesünder, aber wir verbrachten Stunden damit, zu Hause zu kochen und unser Essen vorzubereiten. Wir mussten jeden zweiten Tag Lebensmittel einkaufen gehen und Unmengen für teure Bio-Lebensmittel ausgeben. Und wenn wir unser Grünzeug aus irgendeinem Grund nicht sofort verzehrten, verwelkten es innerhalb weniger Tage und wurde ungenießbar.

Das Kaufen, Tragen, Schneiden, Kochen, Aufbewahren und das Mit-ins-Büro-bringen der Lebensmittel war eine echte Quälerei. Wie konnte jemand gesund leben, ohne eine Menge Geld und Zeit zu verlieren? Außerdem war die Umsetzung der neuen Gewohnheiten auch nicht gerade einfach.

An jeder Ecke würde der verführerische Duft eines saftigen Burgers, Döners oder von frischen Pommes locken. Was sollten wir tun? So weitermachen? Für die nächsten 80 Jahre? Was ist mit unserer Zeit und Produktivität? Wir taten all dies, um am Ende unseres Lebens mehr Zeit zu haben, aber jetzt hatten wir jeden Tag weniger davon. Was für ein Stress!

Wir mussten etwas ändern. Wir mussten es einfacher machen, weniger zeitraubend.

Wir begannen wieder zu recherchieren. Welches Gemüse und Obst enthielt die meisten Vitamine und Mineralien? Was sind die wichtigsten Phytonährstoffe? Wie kann man Gemüse und Obst wochen- und monatelang ohne Zugabe von künstlichen Zusatzstoffen lagern? Wie lassen sich Lebensmittel am besten schonend verarbeiten, sodass alle gesunden Nährstoffe erhalten bleiben?

Nach wochenlanger Arbeit hatten wir es endlich geschafft: Wir hatten wir ein Rezept für eine pflanzliche Vollwertmahlzeit aus 19 sanft gefriergetrockneten und pulverisierten Supernahrungsmitteln entwickelt. Die Zutaten waren schon unglaublich, aber der Geschmack war... urgh ****

Wir verbrachten weitere Wochen in unserer Küche, um dir Formel zu optimieren und den Geschmack zu verbessern. Prototyp für Prototyp testeten und verbesserten wir den Geschmack.

Und schließlich hatten wir es geschafft: Unsere endgültige Formel war da. Wir testeten die neue ForSuperHeroes-Formula an uns selbst, mit Freunden und unseren Familien. Als unsere Freunde und Freundesfreunde plötzlich wiederkamen und uns fragten, ob sie noch mehr und mehr davon bekommen könnten, wussten wir, "das ist es": Die Idee für ForSuperHeroes war geboren.

 

Unsere Herstellung

Wir stellen ForSuperHeroes mit viel Liebe selber und von Hand in einer Berliner Lebensmittelmanufaktur her. Falls ihr Fragen zur Herstellung oder Zutaten habt könnt ihr unsere gerne eine E-Mail an support@forsupereroes.com schreiben.
 

 

 

Unsere Werte

Wir finden Essen sollte..

 

.. gesund sein

Wir nutzen ausschließlich unverarbeitete Früchte, Gemüse, Nüsse und Samen, um die richtige Balance von Proteinen, Mikronährstoffen und Kalorien herzustellen.

.. nachhaltig sein

Wir nutzen ausschließlich pflanzliche Zutaten, die vorwiegend in ihrer Saison geerntet, getrocknet und pulverisiert werden, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

.. Genuss bereiten

Damit du ForSuperHeroes jeden Tag genießen kannst, haben wir einen natürlich süßen und angenehmen Geschmack entwickelt, der ohne Zucker und Zusätze auskommt.

.. unkompliziert sein

Auch an einem stressigen Tag sollte gesundes Essen einfacher und schneller verfügbar sein als ungesunde Alternativen.

.. keine künstlichen Vitamine und Mineralstoffe

Herkömmliche Trinkmahlzeiten greifen auf künstlich zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe zurück. Da jüngste Studien darauf hinweisen, dass künstliche Vitamine oftmals ineffektiv und manchmal sogar schädlich sind, optimieren wir den Vitamingehalt unserer Mahlzeiten mit natürlichen Zutaten.

.. kein Zucker, kein Maltodextrin, keine Zusatzstoffe

Übliche Trinkmahlzeiten fügen ihren Produkten Zucker, Maltodextrin oder Zusatzstoffe hinzu, damit sie süßer schmecken, besser aussehen oder länger haltbar sind. Wir denken, dass der gesundheitliche Wert für den Körper an erster Stelle stehen sollte und verzichten deswegen auf solche Zutaten.